DHL GESCHÄFTSLEITUNG
BETREFF:
SENDUNGSNUMMER: 160477827962
Sehr geehrte Dame, sehr geehrte Herren
Dr. Andrej Busch, Norman Chmiel, Heinrich Eilers, Katja Herbst,
Dr. Thomas Ogilvie
der Ärger mit Ihren Zustellern scheint kein Ende zu nehmen. Heute erwartete ich eine angekündigte Sendung. Eben stellte ich fest, dass in der Sendungsverfolgung zu lesen ist, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde und dass die Sendung zur Abholung in eine Filiale gebracht wird.
1. Ich war zu Hause und es hat niemand geschellt.
2. Ich habe KEINE Benachrichtigungs- Abholkarte im Briefkasten vorgefunden.
Allein die Tatsache, dass keine Abholkarte existiert, belegt, dass es überhaupt keinen Zustellversuch gegeben hat, denn weshalb sollte ein Zusteller, der angeblich hier geschellt hat, keine Karte einwerfen.
Ich erwarte eine zügige Zustellung des Paketes mit der SENDUNGSNUMMER 160477827962 !!!
Mit freundlichen Grüßen
27.06.2015 Als ich heute noch keine Reaktion feststellen konnte, schickte ich die 1. Erinnerung bezüglich meiner Beschwerde an DHL.
29.06.2015 Heute schickte ich die 2. Erinnerung
01.07.2015 Aus aktuellem Anlass schrieb ich folgende Nachricht an DHL:
Z.Hd.
Dr. Andrej Busch, Norman Chmiel, Heinrich Eilers, Katja Herbst,
Dr. Thomas Ogilvie
Das Verhalten von DHL ist eine Unverschämtheit. Ich hatte bekanntlich in einer Beschwerde sowie zwei Erinnerungen eine Zustellung des Paketes mit der oben genannten Sendungsnummer gefordert, da der Zusteller am 25.06.2015 weder geschellt, noch eine Benachrichtigungs- Abholkarte in den Briefkasten geworfen hatte. Daraus schloss ich logischerweise, dass es überhaupt keinen Zustellversuch gegeben hat, da ein Zustellversuch ohne Einwurf einer Karte keinen Sinn ergibt.
Gestern, also am 30.06.2015, lag plötzlich eine Karte im Briefkasten, die seltsamerweise mit dem 25.06.2015 datiert und mit einem weiteren Aufkleber versehen war, auf dem als Abholort die Kölnerstraße 114 angegeben wurde, während auf dem überklebten Aufkleber die Filiale Kölnerstraße 278 stand. Nebenbei bemerkt befindet sich der aktuelle Abholort, also die DHL Zustellbasis auf der Kölnerstraße 114, noch erheblich weiter, als die ursprüngliche Adresse.
Wenn ich nicht so dringend den Inhalt des Paketes gebraucht hätte, läge es noch immer in der Zustellbasis, denn es widerstrebt mir, solche undurchsichtigen und nicht kundenfreundlichen Machenschaften noch zu unterstützen.
Die Krönung ist noch die aktuelle Meldung in der Sendungsverfolgung, in der steht, dass das Paket dem Empfänger zugestellt wurde. Hier wird eine Unzulänglichkeit des Computerprogramms erkennbar, das Unterschiede zwischen Lieferung und Abholung nicht vorsieht. Aber genauer betrachte passt dies sehr gut zu Ihren Liefergewohnheiten.
Falls nun als Gegenargument behauptet werden sollte, dass die Ursache für den Sachverhalt der Streik sei, dann kann ich bereits im Vorfeld widersprechen und feststellen, dass solche oder ähnliche Verhaltensweisen mittlerweile fast schon Standard bei DHL sind.
|